Fischereiverein Turgi-Siggenthal

Der Verein am Wasserschloss der Schweiz

Tag 1

Die Aufzuchstrinne steht bereit, die Mutter und Vater Tiere sind gefangen. Zeit los zu legen! Auf das die Eier reifen mögen!


Tag 7

Prüfen der Laichbereitschaft der Weibchen für die Streifung.  Mit ein paar geübten Handgriffen war bald klar, dass dies noch nicht der Fall war. Nächster Versuch in einer Woche.


Tag 21

Nächster streif versuch. Obs heute wohl klappt?


Tag 35

Heute konnten wir die letzten Fische streifen! Wir staunen jedes mal wie viel Laich auch kleine Forellen bereits produzieren.. 


Tag 49

Ab jetzt hege und pflege des Laichs. Der Sedimenteintrag gibt uns immer noch zu schaffen. Viele der Eier sind noch sehr empfindlich und dürfen nur äussersts vorsichtig bewegt werden.

Herzschlag.3gp (7.17MB)
Herzschlag.3gp (7.17MB)



Tag 56

Unser Areal tiefverschneit! So hat die Anlage von uns noch niemand gesehen!


Tag 70

Das reinigen geht nun immer einfacher von der Hand. Sind die Eier einmal richtig im Augenpunktstadium können sie etwas härter angefasst werden.


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!


Karte
Email